Willkommen in der Volksschule Arzl im Pitztal!

Pilates mit Kathrin

pilates
17. März 2024

    Die 4. Klasse durfte an einer tollen Pilatesstunde teilnehmen. Kathrin Baumann zeigte den Kindern viele verschiedene Übungen. Dabei trainierten die Kinder ihre Körperspannung, das Gleichgewicht und die richtige Atmung. Es war eine sehr angenehme und entspannende Turnstunde. Vielen Dank dafür!

    Ab ins Wasser!

    schwimmen
    06. März 2024

      Die beiden 1. Klassen durften diese Woche im Hotel Stern in Obsteig ihre Schimmkünste verbessern. Es waren drei tolle und aktive Schimmtage mit drei kompetenten Schwimmlehrerinnen vom ASKÖ. 

      Ein großes Dankeschön für die finanzielle Unterstützung geht an den Elternverein, die Gemeinde Arzl sowie an die Raiffeisenbank Arzl. 

      Die Geschichte Tirols

      Zeitstreifen
      06. März 2024

        Die 4. Klasse beschäftigt sich momentan mit der spannenden Geschichte Tirols. Daraus entstanden diese tollen Zeitstreifen. 

        "Eine Handvoll Mut" mit den Klinik-Clowns

        clowns
        23. Februar 2024

          Eine Handvoll Mut - so lautete das Thema des Clowntheaters im Turnsaal. Clown Bruno und Clownin Karla erklärten und stellten auf lustige Weise wichtige Situationen dar: füreinander da sein, helfen, STOPP sagen, uvm. 

          Alles wurde gemeinsam erprobt, die Kinder waren mit Begeisterung dabei!

          Polizist, Pirat, Maus - Fasching ist im Schulhaus!

          Fasching
          19. Februar 2024

            Am unsinnigen Donnerstag feierten die Kinder und Lehrpersonen ein tolles Faschingsfest. Bei verschiedenen Stationen konnten die SchülerInnen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und hatten sehr viel Spaß dabei. Anschließend gab es noch leckere Faschingskrapfen und Punsch!

            Märchenstunde

            märchen
            06. Februar 2024

              Heute besuchte Frau Claudia Edermayer die SchülerInnen der beiden 1. und der 2. Klasse. Gemeinsam mit der Märchenerzählerin und Autorin "reisten" die Kinder in eine Zeit, die lange lange zurückreicht, in der die Erde noch jung war und die Märchen noch wahr waren ...

              "Gesundheit im Blick, der Körper im Glück"

              gesundheit
              06. Februar 2024

                Zum Thema "Gesundheit und Körper" besuchten zwei Expertinnen die Kinder der 2. Klasse. Diplom Gesundheits- und Krankenpflegerin Tamara Plattner und Diätologin Stephanie Walch. Vielen Dank für die spannenden und schönen Momente im Schulalltag!

                Ein toller Skitag

                Skitag
                06. Februar 2024

                  Die Kinder der 3a Klasse genossen die Abwechslung im Hochzeiger Skigebiet. Angeleitet von Profis fetzten die Kinder die Pisten hinunter und hatten sichtlich Spaß dabei. 

                  Ein großes Dankeschön geht an die Hochzeiger Bergbahnen für die Skikarten und an das Team der Skischule Hochzeiger für die großzügige Unterstützung. 

                  Die 3. Klassen machen einen Werkzeugführerschein

                  Werkzeugführerschein
                  21. Januar 2024

                    Die 3. Klassen machen sich auf den Weg zum Werkzeugführerschein! Unser 1. Werkzeug war die Schere - sauberes Schneiden ist gar nicht so einfach!

                    Weiter gings mit Hammer und Nägeln - auch das muss gelernt werden! Aber unsere Murmelbahnschnecken können sich sehen lassen.