Willkommen in der Volksschule Arzl im Pitztal!

Gefühle sind zum Fühlen da !

gfühle
19. April 2024

    Im Rahmen des Projektes Gefühle und Emotionen zeigte uns unsere Frau Direktorin über mehrere Wochen wie wir mit Angst, Freude, Trauer, .. umgehen können. Vielen Dank Frau Direktorin, die Stunden mit dir haben uns sehr gefallen!

    2. Radfahrübung

    Radfahrübung
    07. April 2024

      Diese Woche fand die 2. Radfahrübung statt. Nun ist die 4. Klasse super vorbereitet für die kommende Radfahrprüfung. 

      CAMEL O-SHY

      camel
      01. April 2024

        Uns besuchte Frau Sabine Moser im Rahmen des Kulturservice mit ihrem camel o-shy. Wir durften eine Woche mit dem schüchternen Kamel erleben und hatten großen Spaß dabei.

        Pilates mit Kathrin

        pilates
        17. März 2024

          Die 4. Klasse durfte an einer tollen Pilatesstunde teilnehmen. Kathrin Baumann zeigte den Kindern viele verschiedene Übungen. Dabei trainierten die Kinder ihre Körperspannung, das Gleichgewicht und die richtige Atmung. Es war eine sehr angenehme und entspannende Turnstunde. Vielen Dank dafür!

          Ab ins Wasser!

          schwimmen
          06. März 2024

            Die beiden 1. Klassen durften diese Woche im Hotel Stern in Obsteig ihre Schimmkünste verbessern. Es waren drei tolle und aktive Schimmtage mit drei kompetenten Schwimmlehrerinnen vom ASKÖ. 

            Ein großes Dankeschön für die finanzielle Unterstützung geht an den Elternverein, die Gemeinde Arzl sowie an die Raiffeisenbank Arzl. 

            Wie man sieht hat...

            Die Geschichte Tirols

            Zeitstreifen
            06. März 2024

              Die 4. Klasse beschäftigt sich momentan mit der spannenden Geschichte Tirols. Daraus entstanden diese tollen Zeitstreifen. 

              "Eine Handvoll Mut" mit den Klinik-Clowns

              clowns
              23. Februar 2024

                Eine Handvoll Mut - so lautete das Thema des Clowntheaters im Turnsaal. Clown Bruno und Clownin Karla erklärten und stellten auf lustige Weise wichtige Situationen dar: füreinander da sein, helfen, STOPP sagen, uvm. 

                Alles wurde gemeinsam erprobt, die Kinder waren mit Begeisterung dabei!